Wichtige Informationen zu Ihrem Besuch des Rathauses

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rathaus stehen Ihnen auch momentan weiter zu den gewohnten Öffnungszeiten zur Verfügung. Aufgrund der aktuellen pandemischen Lage möchten wir Sie jedoch trotzdem bitten, eigenverantwortlich zu prüfen, ob ein persönliches Erscheinen im Rathaus für Ihr Anliegen zwingend erforderlich ist.

Mit dem Bürgerservice-Portal können Sie ganz einfach von zu Hause die Online-Bürgerdienste der Marktgemeinde Bechhofen nutzen.

Vielen Dank.

 

:

Seitenbereiche

Hauptbereich

BECHHÖFER FERIENMAGAZIN

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Familien,

die Frage „wie man plant, wenn nichts planbar ist“, hat uns Anfang des Jahres bezüglich der Organisation des Ferienprogrammes schnell an unsere Grenzen gebracht. Denn ohne zu wissen, wie sich die Inzidenzwerte bis zum Sommer entwickeln, inwieweit Programmpunkte dann überhaupt stattfinden dürfen und welche Corona-Auflagen zu beachten sind, hätten viele Planungen, die ja teilweise schon frühzeitig getroffen werden müssen, zum damaligen Entscheidungszeitpunkt zu sehr erschwert. Deshalb hatten wir schweren Herzens beschlossen, das Ferienprogramm auf nächstes Jahr zu vertagen und denken jetzt zuversichtlich, dass wir euch dann wieder jede Menge Spaß und Action bieten können. Allerdings hat die Ferienprogrammabsage auch eine positive Seite. Denn nachdem wir letztes Jahr so viel Lob für unser Ferienmagazin erhielten, haben wir uns auch dieses Jahr viel Mühe gegeben, um euch mit diesem Heft wieder eine kleine Freude zu bereiten. „Ferienspaß to go“ sozusagen :-). Ein herzliches Dankeschön gebührt an dieser Stelle all den Vereinen, Firmen und Personen, die uns bei der Gestaltung des Ferienmagazins mit tollen Einfällen und Beiträgen unterstützt haben. Nur durch diese bunte Vielfalt an Ideen, kann so ein kreatives Heft entstehen. Aber auch bei euch will ich mich bedanken. Ich finde es richtig klasse, dass mir so viele von euch, wenn sie mir begegnen ein Lächeln schenken, mich hierdurch erfreuen und Mut zusprechen. Denn lächeln ist nicht nur ansteckend, sondern macht zugleich vieles leichter und schöner. Verliert diesen Frohsinn nicht und behaltet euer Strahlen bei. Euch allen wünsche ich nun wunderschöne, sonnige Ferien mit vielen tollen Erlebnissen, Freude und Abenteuern. Habt Spaß und genießt die Zeit, denn: „Die Welt gehört dem, der sie genießt“

Herzliche Grüße

Helmut Schnotz
1. Bürgermeister Markt Bechhofen a. d. Heide

Ferienmagazin zum Download.....

EVENT-HIGHLIGHT BECHHOFEN-ADVENTURE – mit BePi auf bunter Entdeckungstour

Spürnasen aufgepasst!

Dieses Jahr haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen und extra für euch einen neuen Trend nach Bechhofen geholt. Folgt BePi auf seiner digitalen Entdeckerjagd durch den Ortskern Bechhofens, löst knifflige Aufgaben, findet seine geheimen Botschaften und erkundet mit ihm die unterschiedlichen Facetten unserer Marktgemeinde. Seid gespannt, wohin die Tour führt und freut euch auf eine abenteuerliche Reise durch unsere Pinselmetropole. Wer erzielt die meisten Punkte und schafft es der geheimen Spur bis zum Schluss zu folgen, um BePi´s Geheimnis zu lüften? Spannung, Spaß und Bewegung sind bei dieser interaktiven Handy-Schnitzeljagd-Rallye garantiert. Los geht´s auf BePi´s geheime Mission, er freut sich schon riesig darauf euch kennenzulernen :-)