Seite drucken
Markt Bechhofen

Jugendaustausch Bechhofen - Le Blanc 2022

Artikel vom 11.11.2021

Liebe Jugendliche, liebe Eltern,

wir blicken optimistisch in die Zukunft und planen im nächsten Jahr vom 06. – 20. August 2022 wieder einen Jugendaustausch mit unserer Partnerstadt Le Blanc. Die erste Woche verbringen die Teilnehmer beim gemeinsamen Zelten am Schulgelände in Bechhofen und die zweite Woche im Freizeithaus „BASE DE PLEIN AIR“ in Le Blanc. Der Austausch bietet für Jugendliche die perfekte Gelegenheit ein anderes Land, seine Sprache und seine Bewohner kennen zu lernen. Persönliche Begegnungen mit anderen jungen Menschen in Europa schaffen die Grundlagen für Respekt und Verständnis.

In der Vergangenheit wurden schon einige gute Freundschaften geschlossen, welche noch immer und teilweise sogar schon seit vielen Jahren bestehen. Diese Freizeit wird von der Marktgemeinde Bechhofen und vom Partnerschaftskomitee aus Le Blanc gefördert, so dass sich die Kosten für den gesamten Aufenthalt inkl. Verpflegung auf 250 € pro Person belaufen. Französische Sprachkenntnisse sind nicht erforderlich.

Es wird ein abwechslungsreiches Programm geplant, bei dem Spaß und Abenteuer nicht zu kurz kommen.

Also worauf noch warten?

Wenn Ihr zwischen 13 - 17 Jahre alt seid und aus dem Gemeindegebiet Bechhofen oder Umgebung kommt, dann nutzt die Chance beim Jugendaustausch 2022 dabei zu sein. Euch erwartet eine unvergessliche Zeit, von der ihr sicherlich noch lange erzählen werdet. Unsere Freunde aus Le Blanc sind schon gespannt euch kennenzulernen.

Voranmeldungen werden ab sofort angenommen!
Gemeindeverwaltung/Frau Fischer
Telefon 09822/606-11, E-Mail: heike.fischer@bechhofen.com

Wir freuen uns auf euch und über viele Anmeldungen.

http://www.markt-bechhofen.de//rathaus-service/aktuelles