:

Seitenbereiche

Hauptbereich

Kreative Autorenlesung in der Gemeindebücherei mit Melissa C. Feurer

Artikel vom 23.11.2022

Die Grundschullehrerin und Autorin Melissa C. Feurer aus Königshofen war am Buß- und Bettag mit ihrem Kinderbuch „Fuchs und Dachs retten den Wald“ zu Gast in der Gemeindebücherei Bechhofen.

28 Kinder in Begleitung von 14 Erwachsenen verfolgten gespannt die Abenteuer von Fuchs und Dachs. Mit einem Kamishibai hat Frau Feurer die Geschichte zum Leben erweckt:

Eine böse Überraschung erwartet Fuchs und Dachs: Da hat doch jemand einfach so einen großen Berg Müll im Wald abgeladen! Das geht gar nicht, finden die beiden kleinen Freunde. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, um den Müllbringer zu suchen.

Um das Thema Müllvermeidung und Nachhaltigkeit zu vertiefen, konnten die Kinder im Anschluss an vorbereiteten Basteltischen kreativ werden. Aus alten Dosen sind mit Farbe, Bändern und Federn tolle Utensilos entstanden und Milchtüten wurden liebevoll zu Geschenkverpackungen für das bevorstehende Weihnachtfest umfunktioniert.

Für eine gemütliche Lesestunde zu Hause haben alle Kinder ein Tütchen mit Tee und Plätzchen in Form von Fuchs und Dachs erhalten.