:

Seitenbereiche

Hauptbereich

Wanderausstellung „50 Jahre Landkreis Ansbach“ im Mai in Bechhofen

Artikel vom 15.05.2022

Zum Thema „50 Jahre Landkreis Ansbach“ wurde eine Wanderausstellung kreiert, die den gesamten Mai 2022 im Rathaus der Marktgemeinde Bechhofen zu sehen ist und bis in den Herbst hinein monatlich in anderen Gemeinden und Städten des Landkreises Ansbach ausgestellt wird.

Die Ausstellung unter dem Jubiläumsmotto „Heimat. Gemeinsam. Gestalten.“ spannt zeitlich einen Bogen über 50 Jahre und beleuchtet schlaglichtartig zentrale Themen: von der wirtschaftlichen Entwicklung über die Arbeit in den politischen Gremien und die Aufgaben des Landratsamtes bis hin zu den Herausforderungen der Zukunft. Über QR-Codes können per Smartphone weiterführende Links abgerufen oder Nachrichten an das Landratsamt geschickt werden.

Bürgermeister Helmut Schnotz freut sich über die bunte Vielfalt des Landkreises Ansbach und Teil hiervon zu sein. Er lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, die Wanderausstellung zu besuchen. Diese kann noch bis Ende Mai im 1. Obergeschoss des Rathauses während den Öffnungszeiten (Montag bis Freitag: 08:00 – 12:30 Uhr, Montag und Dienstag: 14:00 – 16:00 Uhr und Donnerstag: 14:00 – 18:00 Uhr) besichtigt werden.