Viele Besucher auf dem Bechhöfer Weihnachtsmarkt
icon.crdate19.12.2024
Zum mittlerweile 21. Mal fand der Bechhöfer Weihnachtsmarkt der Vereine statt.
Bei winterlichen Temperaturen öffneten wieder zahlreiche Verkaufsstände ihre Läden, denn mit wenigen Ausnahmen wirken alle größeren Bechhöfer Ortsvereine an dem Markt mit.
Die Budenstadt befand sich wie jedes Jahr in dem Geviert zwischen Johanniskirche und Rathaus auf dem Martin-Luther-Platz. Eröffnet wurde der Weihnachtsmarkt am Freitagabend von Bechhofen Bürgermeister Sven Waidmann und dem Pfarrersehepaar Thorsten und Katharina Wolff. Für die adventliche Stimmung sorgten verschiedene Posaunenchöre aus der Umgebung. Der Spielmannszug Bechhofen und der Musikverein Großenried standen mit ihrem musikalischen Repertoire ebenfalls für festliche Stimmung.
Am Freitagabend sorgte die Kultband L.O.G.O mit Rockklassikern für musikalische Highlights, am Samstag stand Acoustic Pop von LissyFandderMichl Unterhaltung auf dem Programm. Ein wahrer Publikumsmagnet war der einstündige Auftritt der Gospelmessengers am Samstag um 17:00 Uhr in der Johanniskirche. Das bunte Treiben auf dem Marktplatz wurde durch einen kirchlichen Festtag ergänzt:
Die Johanniskirche feiert immer am dritten Advent ihre Kirchweih. So waren denn am Sonntag die Gemeindeglieder zu einem Kirchweihgottesdienst eingeladen. Dieser wurde von Ortspfarrerin Katharina Wolff zelebriert und vom Posaunenchor Bechhofen begleitet.
Foto/Text: Johannes Flierl