Direkt
zum Inhalt springen,
zum Kontakt,
zur Suchseite,
zum Inhaltsverzeichnis,

Aktuelles

Hauptbereich

Kickerturnier in Königshofen

icon.crdate13.11.2024

An insgesamt fünf Spieltischen ging der Wettbewerb über die Bühne.

Zum mittlerweile fünften Kickerturnier trafen sich Freunde des Tischfußballs in dem Ortsteil der Marktgemeinde Bechhofen.

An insgesamt fünf Spieltischen ging der Wettbewerb über die Bühne, welcher von den Kickerfreunden Königshofen organisiert worden war. Dazu fanden sich zahlreiche Teilnehmer aus ganz Nordbayern ein – vom Hobbyspieler bis zur Bundesligistin. Es lockten Geldpreise, da die Startgebühren wieder ausgespielt wurden.

Am Nachmittag fand zunächst ein Einzelturnier statt, bei dem sich 15 Spieler gegenüberstanden. Es griff dabei laut Stefan Deffner, einem der Organisatoren, der reizvolle Doppel-K.O.-Modus: Auch bei einer verlorenen Partie hat man noch die Chance auf den Gesamtsieg; erst nach zwei Niederlagen scheidet man aus.

Sieger des Einzelturniers wurde wie im vergangenen Jahr Tobias Saal aus Nürnberg, gefolgt von Thomas Lang und Jonas Fischer (beide Kickertreff Königshofen).

Ab dem frühen Abend ging dann bis weit in die Nacht hinein das Doppelturnier über die Bühne. Hierbei traten 24 Zweierteams an – zunächst in einer Gruppenphase, dann im Doppel-K.O.-Modus. Hierbei war das Duo aus Luca Haumberger und Anika Hofmann aus Nürnberg siegreich. Sie verwiesen Tobias Saal und Timo Schmid auf den zweiten Platz, gefolgt von Eckart Inckert und Daniel Obenland.

Die Verantwortlichen zeigten sich mit der Resonanz und dem Verlauf des Abends zufrieden: „Keiner ist zu jung oder zu alt dafür“, betonte Stefan Deffner. Wer Freude am Tischkickern hat, muss nicht bis zum nächsten Turnier warten: Jeden Freitag ab 20 Uhr treffen sich im Gasthaus Stern in Königshofen. Dabei sei jeder herzlich willkommen, der gerne mitspielen möchte.

Text/Fotos: Johannes Flierl