Direkt
zum Inhalt springen,
zum Kontakt,
zur Suchseite,
zum Inhaltsverzeichnis,

Eingeschränkter Dienstbetrieb im Rathaus

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

aufgrund mehrerer Personalausfälle ist im Rathaus derzeit nur ein stark eingeschränkter Dienstbetrieb im Bereichdes Gewerbe-, des Ordnungs- und des Straßenverkehrsamtes möglich. Es kann zu längeren Bearbeitungs- und Wartezeiten in der Sachbearbeitung kommen. Sachverhalte werden ausschließlich nach Dringlichkeit abgearbeitet. Bei Angelegenheiten, die das Standesamt betreffen, wenden Sie sich bitte bis auf Weiteres an die Stadt Herrieden (Terminvereinbarung unter 09825/808-29 - siehe dazu auch separate Meldung).

 

Aktuelles

Hauptbereich

In Wiesethbruck wurde "Kerwa" gefeiert

icon.crdate14.08.2024

Anziehungspunkt weit über die Grenzen der Marktgemeinde hinaus!

Bereits zum 27. Mal wurde in dem Ort ganz im Osten der Marktgemeinde Bechhofen die Kerwa gefeiert.

Im Lauf der Jahre war die vom Ortsverein AVC ausgerichtete Veranstaltung stetig gewachsen und hat sich zum Anziehungspunkt weit über die Grenzen der Marktgemeinde hinaus gemausert. Zum offiziellen Bieranstich durch Bürgermeister Sven Waidmann konnte so der AVC-Vorsitzende Matthias Engelhardt viele Ehrengäste begrüßen. Er dankte allen helfenden Händen und konstatierte: „So etwas funktioniert nur auf dem Dorf!“ Am Freitag sorgten die „Fidelen Eyber“ mit handgemachter Musik für Unterhaltung. Zudem versuchte man sich erstmals mit einer Kabarett-Einlage durch Hannes Wölfling aus Bechhofen – sie stand unter dem Titel „Gänswos’n Comedy“.

Die Moderation des Abends oblag Thomas Weinmann. Am Samstagabend sorgten die „Eckentaler Frankenlumpen“ für ausgelassene Stimmung in dem Festzelt in den Wiesethauen. Der Sonntag begann mit einem reichhaltigen Mittagstisch und Kaffee und Kuchen. Währenddessen sorgte die „Walder Dorfmusik“ für musikalische Unterhaltung. In guter ökumenischer Tradition strömten viele Gäste aus den umliegenden Ortschaften zum Freiluftgottesdienst am Spätnachmittag. Er wurde bei hochsommerlichen Temperaturen von Pfarrer Reinhard Pasel von der katholischen Kirchengemeinde Arberg und Pfarrer Thorsten Wolff von der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Bechhofen zelebriert. Bei Live-Musik klang das Fest schließlich aus. Die Kinder konnten sich an allen Tagen in der Hüpfburg austoben.

Foto/Text: Johannes Flierl