TSV Bechhofen - Sportheim saniert
Das Sportheim des TSV und das umliegende Gelände wurden einer umfangreichen Verjüngunsgkur unterzogen:
Im Sommer 2021 hatte es in der Dusche und den Kabinen einen ernstzunehmenden Wasserschaden gegeben, der eine umfangreiche Sanierung unumgänglich gemacht hatte, wie Stefan Schmidt von der TSV-Fußballabteilung erläutert. Zuerst seien die Räume bis ins Jahr 2022 getrocknet worden, danach seien ab dem Herbst die Heimkabine und die Dusche komplett saniert worden. So prangt nun ein großes Vereinswappen im Sanitärbereich und der Umkleideraum wurde mit Mobiliar in ansprechender roter Optik ausgestattet.
Neben dem Wasserschaden sei die im Sommer des laufenden Jahres begangene 125-Feier ein weiterer Impuls gewesen, das Fußballgelände zu verschönern und Modernisierungen durchzuführen. So wurde der Bewuchs des Wäldchens zur Pestalozzistraße hin und auf dem Erdwall am Spielfeldrand ausgeschnitten. Das große TSV-Logo an der Außenwand (siehe Foto) wurde ebenso erneuert wie die Begrüßungstafel und der Schaukasten am Eingangstor. Der Anbau an der Terrasse und die Grillhütte wurden laut Schmidt neu verbrettert und gestrichen. Zudem erhielt das Sportheim innen und außen einen neuen Anstrich.
Der Sand der Beachvolleyballfelder wurde aufgefüllt sowie die Tribüne abgeschliffen und neu gestrichen. Seit dem Frühjahr arbeitete ein Team von etwa zehn Personen an jedem Wochenende und erbrachte dabei etwa 800 Helferstunden, wie Stefan Schmidt, der Koordinator der Arbeitseinsätze berichtet.
Foto + Text: Johannes Flierl